Gina und ihre Babys

Bitte hier Beiträge posten, in denen ihr euer eigenes Tier vermitteln möchtet, ohne es ins Tierheim zu geben. Ihr könnt auch ein Bild an info@tierheim-peine.de senden. Beiträge die älter als drei Monate sind werden gelöscht.

Re: Gina und ihre Babys

Beitragvon KleineAnne » Fr Feb 19, 2010 11:13 am

Ganz vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Anfangs habe ich ihre Reaktion korrigiert und mit ihr geschimpft, ich hatte meißt das Gefühl dass es sie mehr aufregt und sie sich mehr reinsteigert.
Ignorieren könnte schwierig werden, wenn ich sie an der Leine habe, sie wiegt fast 38 kilo, und wenn sie anfängt zu zerren, muss ich ja irgendwie reagieren, oder könnte es helfen einfach stehen zu bleiben?
Wenn ich versuche sie zu beruhigen wirkt sie wesentlich entspannter und hört auch auf zu knurren und die Bürste ist auch meißt weg.
Per Schriftverkehr ist ja auch schwierig ihre Reaktion zu vermitteln, meine Beruhigungsversuche sind auch eher eine "leise Unterhaltung", so wie ich auch mit ihr rede wenn wir kuscheln oder so.
Loben fällt bei uns auch eher lauter aus, ich weiß natürlich nicht ob sie das wirklich unterscheidet, ich kann auch nur die Beruhigung bei ihr beobachten.
Bei dem Hund meiner Eltern sind solche Beruhigungsversuche auch eher ins Gegenteil umgeschlagen...
Sie hat ja auch noch nie gebissen, vielleicht will sie ja auch nur die Rangordnung "klarstellen" und ist dabei einfach sehr forsch...
Frauchen und Herrchen der anderen Hunde macht das natürlich angst, und mir auch.
Hast du eine Idee, wie ich ihr mehr "Selbstsicherheit beibringen kann"? Sonst ist sie ganz lieb, zu menschen immer, und sie hat auch ein paar Freunde, mit denen sie sich super versteht...
Liebe Grüße, Faylie
KleineAnne

Beitragvon Tine » Fr Feb 19, 2010 2:20 pm

hi faylie,

also wie gesagt, so aus der ferne lässt sich sowas schlecht beurteilen.

meine kleine hündin macht teilweise auch eine bürste wenn sie fremden hunden hallo sagen darf. allerdings lässt sie auch keine gelegenheit aus, um zu zeigen, dass sie dominant ist ...... deswegen lasse ich sie dabei selten von der leine ab, weil sie dabei sehr harsch sein kann.
ich halte es eh so, dass meine hunde nicht mit jedem hund spielen und laufen müssen. mir reicht es hin, dass sie so ihre freunde haben und dann ist gut.
das mache ich nicht, weil ich dem problem der dominanz aus dem weg gehe, sondern weil mir das so hinlangt. nur weil ich mich mit menschen verstehe,muss ich mich noch lange nicht mit jedem verstehen.

da ich die situation deiner hündin so aus der ferne nicht einschätzen kann, kann ich dir nicht sagen, ob stehen bleiben helfen könnte.
stehen bleiben hilft ja z.b. beim ziehen, also dem drang nach vorne.
da ich das hier nicht beurteilen kann, wird eine lösung auf diesem wege recht schwierig ...........

kannst es ja mal filmen und hier reinstellen! :wink:
gruß,
tine
Tine

Beitragvon KleineAnne » Fr Feb 19, 2010 8:07 pm

im Großen nd Ganzen handhabe ich das auch so, Probleme treten meißt auch auf, wenn sie von der Leine los ist oder im Garten läuft.
Ich konnte ihre Konzentration heute gut mit einem Ballspiel auf mich lenken, da hatte sie gar nicht so viel Zeit nach anderen Hunden ausschau zu halten...

Das sie sehr im Garten aufpasst finde ich nicht schlimm, sie ist eben ein Hütehund, nur sie muss ja nicht versuchen jeden (vor allem nicht die Nachbarn die schon vel länger hier wohnen als wir/sie :wink: ) zu verbellen der an unserem Grundstück langgeht...
Wenn ich wieder in solch einer Situation bin und in der Lage bin zu filmen, stelle ich ein Video ein :roll: .

Vorerst werde ich es vielleicht doch nochmal mit Schimpfen versuchen, vielleicht war ich auch nicht "beeindruckend" genug, jetzt ist sie ja noch jung und wir haben chancen das hinzubekommen.
KleineAnne

Beitragvon Tine » Fr Feb 19, 2010 8:53 pm

hi,

also wir haben auch so einen gartenzaun terroristen! ;)
aber der bellt nur wenn fremde hunde vorbeigehen ....... wenn wir das mitbekommen wird er rangerufen. hört er nicht, wird er geholt .. schimpfend ...... wenn man einen lämgeren atem hat als der hund lassen sie es eines tages, frauchen wird dann einfach lästig, aber nicht aufgeben.
das ist allerdings nicht nur ein "hütehund"-problem, sondern einfach nur territoriales verhalten.

bestechung ist immer gut ... den nachbarn mal auf nen käffchen einladen und den hund leckerchen geben lassen, dann mal am zaun auf eurem grundstück, dann nachbar auf seinem grundstück ........ da gibt es viele mittel und wege! :wink:

viel erfolg!
gruß,
tine
Tine

Beitragvon wild-dog » Sa Feb 20, 2010 2:07 pm

Hallo Faylie,

was mir aufgefallen ist, ist der Satz:"....das macht den anderen Hundebesitzern angst und mir auch...."

Ich gebe Tine Recht, man kann eine solche Situation nur beurteilen, wenn man sie sieht und ganz wichtig,auch die nötige Sachkenntnis hat.

Hund und Mensch bilden ein Team, dh. Reaktion des einen Parts hat eine Gegenreaktion des anderen zur Folge. Dazu haben Hunde ein sehr feines Gespür für Empfindungen, dh. fühlst Du dich in einer Situation unwohl, wird dein Hund diese Empfindung sofort aufnehmen und entsprechend reagieren. Dies ist auch manchmal der Grund, warum der gleiche Hund bei einem Hundeführer in einer bestimmten Situation einen riesigen Aufstand veranstaltet und in der gleichen Situation bei einem anderen Hundeführer die Ruhe selbst ist.

Wenn Du Dir Rat bei einem Hundetrainer holen möchtest, würde ich Dir Mira Selle aus Edemissen empfehlen. Hier ist der Link zu Ihrer HP http://www.top-dog-peine.de/

Von der M.R.-Hundeschule würde ich Dir eher abraten (meine persönliche Meinung)
1. Finde ich zu teuer.
2. Fachlich aus meiner Sicht nicht so überzeugend
3. Und nur, weil eine Hundeschule unter einem bestimmten Label vermarktet wird, sagt dies noch lange nichts über die Qualitäten des Trainers aus, wohl aber über die Preise.

Mach mal eine Probestunde und dann geh dahin, wo Du Dich wohl fühlst. Verlasse Dich auf dein Gefühl und nicht auf irgendwelche von der Presse hochgelobten Namen, unter denen ein Produkt vermarktet wird.

LG
Ein Zentimeter Hund ist mir lieber
als ein Kilometer Stammbaum. (Dana Burnett)
wild-dog

Beitragvon KleineAnne » So Feb 21, 2010 7:22 pm

Hallo Leute,
vielen Dank für die angagierten Antworten, mit dem Satz, das macht den anderen Hundebesitzern Angst und mir auch, meine ich nur dass ich Angst vor den Folgen habe, wenn sie doch mal einen anderen Hund beißt, wir wohnen in einem kleinen Ort da spricht sich schnell viel rum, schnell heißt es dann der hund ist gefährlich und so, oder ist gar ein "Kampfhund", ihr wisst ja vielleicht wie das ist, Faylie hat durch ihre Größe (67cm Widerristhöhe) und dunkle Farbe eh schon schlechte Karten, aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass dunkle große Hunde meißt Schuld sind, wenn Etwas passiert, dass nur dazu...
wenn ich mit ihr unterwegs bin versuche ich selbstbewusst aufzutreten, das Wort Angst ist vielleicht auch das Falsche...

Die Idee mit der Rütter schule hatte ich, weil er doch ganz gute Erfolge erzielt, der Markt an Hundeschulen ist bei uns nicht sooo breit gesät, ich habe die Schule noch nicht ausprobiert, aber mich auf hohe Kosten vorbereitet, eine Probestunde finde ich selbstverständlich, vor allem bei hohen Preisen...
Ich finde auch seine Aussagen iund Tipps sehr schlüssig, ich finde gut, dass er auf die Individualität des Hundes eingeht, das war auf dem "alteingesessenen Verein" nicht so, (auf dem Platz auf dem ich war mit den Hunden meiner Eltern hatte ein Hund zu funktionieren...)
Die Verbellerei hat sie schon mit einem halben Jahr angefangen, wenn die Terrassentür aufgeht ist sie aber sofort drin, die Nachbarn sprechen auch nicht mit ihr, wenn sie vorbeigehen, die Idee mit dem Kaffeetrinken finde ich sehr gut, dass sollten wir mal angehen...
KleineAnne

Beitragvon Tine » Mo Feb 22, 2010 11:36 am

hi,

das verhalten in den letzten zeilen zeigt mir, dass sie unsicher ist. würde ich jetzt so aus der ferne sagen ....
sie bellt, rennt aber bei der nächsten gelegeneheit ins haus .... das macht kein hund der dominant oder agressiv ist!

ich gebe dir einen tipp den man gut machen kann ..... egal ob aggro oder schüchtern. das kann und sollte ein hund dann können.

bring deinem hund das vorsitzen bei: also mit gesicht zu dir vorsitzen. bestätigen kannst du sie mit was sie am liebsten mag, lecker, spielie, was auch immer. dann hast du die aufmerksamkeit bei dir, jeder sieht, dass sie gehorcht und du hast keinen wild ziehenden hund im ärgsten fall.
also schonmal ohne reize üben mit einem kommando "hier","komm" ..... wie auch immer. soll sie vorsitzen, dich anschaun, wenn sie wegschaut sagst du beispielsweise "nein", aber forsch, nicht anbrüllen! :wink: das baust du dann weiter aus.

du solltest wissen ab welcher distanz zu menschen oder hunden dein hund sowas zeigt,also rechtzeitig deine maus mit kommando zu dir holen, wenn die situation vorüber ist, kannst du auflösen und loben.
das ist dann das endprodukt und bis das perfekt klappt wird es dauern ........ also üben üben.

wichtig ist ....... wenn sie schon bellt, nicht das lecker oder so vor die nase halten, um sie auf dich aufmerksam zu machen. das wäre dann ein lob ...... eher einen schritt zurück gehen und n bissl an der leine ziehen, damit sie es merkt.

ich kann sowas schriftlich schlecht erklären, aber vllt kam ja rüber, wie ich das meine. vllt ist das ja ein lösungsweg für euch ..... vorerst. wen du fragen dazu hast, frag ruhig.

zu den rütter schulen ........ ich finde ihn auch gut, aber die anderen sind eben nicht der rütter. das wäre so mein bedenken!
gruß,
tine
Tine

Beitragvon KleineAnne » Mo Feb 22, 2010 5:38 pm

Das hört sich gut an, ich habe sowas ähnliches schonmal beim "Bei-Fuß-Beibringen" gelernt, ich werde dass auf jeden fall probieren, soll ich das im Garten üben oder aufm spaziergang? Vielleicht sollte ich im Garten anfangen damit sie mit der Situation vertraut ist ?
Wenn sie vom Zaun herläuft, beim Öffnen der Terrassentür kommt sie eher wie "Ach, tür geht auf - Frauchen ruft gleich!" Angst hat sie dann eigentlich nicht.
Sie ist aber im Ganzen recht schreckhaft, auch wenn ihr Leute nicht ganz geheuer sind, zB. jemand nicht mit ihr redet, hat sie eher angst, sie würde glaube ich auch nicht auf jemanden zugehen der sie nicht begrüßt (jedenfanns, wenn sie ihn nicht kennt).
Schade dass ich nicht ihre Gedanken lesen kann, oder sie mir erzählen könnte...
Dann wäre alles viel leichter... aber es hat auch keiner gesagt dass es immer nur spaßig sei... ;-))
KleineAnne

Beitragvon Tine » Mi Feb 24, 2010 6:19 pm

hi,

genau .... auf jeden fall erstmal da üben, wo keine reize für sie sidn, also im haus oder garten, nicht gleich in situationen wo sie es können sollte.
erst wenn es da klappt, solltest du es auf dem spaziergang üben.
natürlich brauchst du es beim gassi am meisten, aber wenn sie dann nicht auf das neue kommando hört, machst du dir die ganze arbeit kaput, weil immerwieder hier hier hier kommt, aber der hund es nicht ausführt. damit dekonditinioerst du es ...... also erst im affect nutzen, wenn du dir ganz sicher, dass sie es kann. dann solltest du dies aber auch durchsetzen.
konsequenz und durchhaltevermögen ist schonmal viel wert!

angst hört man übrigens teilweise an der art wie hunde bellen .... ist es so ein hofhundbellen ala wuwuwuuuwuwuwuuuu, zeugt das eher von unsicherheit!
wenn sie kräftig bellen ala wauwauwauwauwau ... oder bei den kleinen auch wäffwäffwäffwäff zeigt dies schon eher, dass der hund in dieser situation sehr von sicher überzeugt ist!
körpersprache, rutenhaltung, gestellte nackenhaare .......an all diesen sachen kann man sehen, ob der hund nur aus unsicherheit/selbstschutz oder agression, spielaufforderung o.ä. bellt.

viel spaß und erfolg beim üben!
tine
gruß,
tine
Tine

Beitragvon KleineAnne » Mo Mär 01, 2010 2:50 pm

hier merke ich wieder dass sie so unsicher ist, sie bellt tatsächlich dieses "wuwuwuuuwuwuwuuuu", wenn sie im Garten ist.
Bellt sie beim spielen oder auf Kommando, zeigt sich die Stimme ganz anders.
Auch im Haus bellt sie eher ein richtiges Wauwau...
Ich habe im Garten "Unseren Trick" geübt, es geht ganz gut, nur wenn der Nachbarshund am Zaun vorbei geht, ist die ganze Konzentration dahin :roll:
aber auch das bekommen wir bestimmt noch in den Griff...
Über unsere Fort- oder Rückschritte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden... :lol:
KleineAnne

Beitragvon Monchi » Fr Mär 26, 2010 12:06 am

huhu leute...es gibt mal wieder ein bisschen was neues ;)

Wir haben nun mit Bikejöring angefangen, nachdem endlich meine komplette ausrüstung angekommen ist und der schnee sich endlich erbarmt hat zu schmelzen^^
Bazou macht das total Klasse, er liebt das "ziehen" und er ist ein absoluter sprinter, ich muss ihn immer runterschrauben!
Wir hatten schon eine Spitzengeschwindigkeit von 36km/h :shock: ich dachte ich fliege *g*

ich hab heut auch ein ganz witziges Foto geschossen
Bazou am Jodeln :mrgreen:
Bild
Monchi

Beitragvon chaostammy » Sa Aug 21, 2010 3:08 pm

Hallo,
wir melden uns auch endlich mal wieder. Ziemlich viel passiert in letzter Zeit. Kann ja mal nach und nach berichten.
Bin auch am rumprobieren, wie ich die Fotos hier rein bekomme :oops:

Auf diesem Foto ist Tammy mit ihrem Verband zu sehen. Sie hat sich die Kralle eingerissen. Das hat ganz schön geblutet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chaostammy

Beitragvon chaostammy » Sa Aug 21, 2010 3:26 pm

Morgens zum Wecken darf sie auch mal mit ins Bett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chaostammy

Beitragvon chaostammy » Sa Aug 21, 2010 3:36 pm

Da Tammy denkt jeder möchte mit ihr spielen, hat sie leider eine schlecht Erfahrung machen müssen. Sie wurde gebissen. :cry:
chaostammy

Beitragvon angela63 » Mo Aug 23, 2010 7:00 am

Hallo,

die Bißwunde sieht ja echt schlimm aus. Da ist schon mehr als Zwicken! Von welchem Hund wurde sie denn gebissen? Hoffentlich heilt alles gut ab!

Liebe Grüße von angela63
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann......"
angela63

VorherigeNächste

Zurück zu Privat vermitteln